Nachdenkliche Sprüche mit Bier

Eine (hoffentlich unterhaltsame) Facebook-Seite über das allseits beliebte Getränk. Inspiriert durch die Seite Nachdenkliche Sprüche mit Bilder, die einen ausgezeichneten Job macht, und durch die WhatsApp Gruppe „Bilder von Bier“, die im übrigen ziemlich oft Lust auf Bier macht (sogar um 11 Uhr morgens). Mir gingen diese pseudo-schlauen Sprüche mit total zusammenhangslosen Bildern eh schon länger auf den Keks und dies ist ein schöner Weg, dagegen anzukämpfen – oder das ganze zumindest etwas erträglicher zu machen.

In diesem Sinne...
In diesem Sinne…

Übrigens: Eine Studie fand heraus, dass Menschen, die solche Sprüche teilen, wohl wirklich „dümmer“ sind. Zumindest ging es darum zu Erkennen, ob bestimmte Aussagen wissenschaftliche Erkenntnisse, oder schlicht einfach nur „Bullshit“ seien. Anschließend mussten die Testpersonen noch Rätsel lösen, wodurch ihre logische Denkfähigkeit geprüft wurde. Und siehe da: Bei den Probanden, die von den Forschern als „dumm“ eingestuft wurden, lag die Zustimmungsrate zu den „Bullshit-Sätzen“ höher. Am Schluss bleibt die Erkenntnis der Forscher: „Bullshit is not only common; it is popular.“ Und wenn dem so ist, kann man dabei ja wenigstens ein Bier anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.